Referent/in Commercial Contract Management + Governance

Anzeige vom: 23. August 2011 - 15:32
interne Projekt-Nr.: 
D20110810
Projektstart / Zeitraum: 1. September 2011
Einsatzzeit: VollzeitReisetätigkeit: nicht erforderlich
Ort:
München, Bayern 80333
Deutschland
Einsatzgebiet:
  • DeutschlandBayern
geforderter Abschluss: Diplom Fachrichtung: Kaufmann
Projektbeschreibung:

Für einen Kunden in München suchen wir eine/n

Referent/in "Commercial Contract Management & Governance"
Projekt-Nr.: D20110810

Tätigkeit:
Kaufmännische Bewirtschaftung von Providerverträgen mit den Hauptaufgaben:
- Nachhaltige Sicherstellung der Erreichung der in Providerverträgen vereinbarten Business Cases sowie Primärkostenplanung / -controlling sämtlicher Tower-Kosten gemäß Target-Setting.
- Entwicklung / Verwendung geeigneter Reporting und Controlling Instrumente zur finanziellen Steuerung, Überwachung und Optimierung der Providerverträge.
- Aufbereitung der Kosten- und Leistungsdaten zur Unternehmenssteuerung.
- Rechnungsstellung und -prüfung der beauftragten und vom Dienstleister erbrachten und zu verrechnenden Leistungen.
- Prüfung, Genehmigung und Initialisierung der Verrechnung der Service Level Credits und der Credits für Critical Deliverables.
- Initiierung und Unterstützung Change Control Verfahren: Vertragsergänzungen/-änderungen insbesondere bei Anpassung von Vertragspreisen / -mengen.
- Initiierung und Unterstützung der Durchführung von Benchmarks der verantworteten Managed Services.
- Teilnahme und Mitwirkung in verschiedenen Gremien und Ausschüssen.
- Verantwortung und Koordination für das Multi-Vendor-RisikoLog und Erstellung von Risiko Reports.
- Koordination und Tracking relevanter Revisionsthemen/-findings

Skills:
- Dipl.-Kaufmann bzw. Dipl.-Betriebswirt oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
- Erfahrung in der Steuerung von Lieferanten / Serviceprovidern
- Erfahrung im Bereich der Planung und des Controllings
- Kenntnisse in SAP-CO sowie MS-Office insbesondere Excel, Powerpoint
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert darzustellen und sich kurzfristig auf stets neue Anforderungen einzustellen
- Freude an selbständigem, lösungsorientiertem und verantwortungsbewusstem Arbeiten in einem leistungsorientierten Umfeld
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Zielorientierung
- Kooperations- und Teamfähigkeit

Beginn 01.09.2011
Ende 30.11.2011, mit Verlängerungsoption

Branchen:
  • Finanzen / Steuer / Versicherung
Software-Kenntnisse:
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Muttersprache
Sonstige Anforderungen:

Kontaktdaten:

Kontaktdaten ab Freiberufler Premium Status sichtbar.
Jetzt Premium Status erhalten.

Jetzt kostenlos testen!