Projektleiter (w/m) Online Marketing

Anzeige vom: 16. Mai 2018 - 12:45
interne Projekt-Nr.: 
1097328IMI
Projektstart / Zeitraum: 16. Mai 2018
Einsatzzeit: Reisetätigkeit:
Ort: Einsatzgebiet:
geforderter Abschluss: Fachrichtung:
Projektbeschreibung:

Seit der Gründung im Jahre 2001 hat sich Personality zum anerkannten Spezialisten im Bereich hochqualifizierter Personaldienstleitungen entwickelt.

Wir bei Personality rekrutieren und vermitteln Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen IT, SAP, Science und Engineering und gehören zum Adecco-Konzern, dem weltweit führenden Personaldienstleister.

Wir suchen für unseren Kunden im Großraum Ravensburg einen Projektleiter (w/m) Online Marketing

  • Betreuung von Online-Marketing Projekten, mit Schwerpunkt auf Conversion-Optimierung mit Unterstützung von Analytics-Tools 
  • Analysieren der gesamtheitlichen Customer-Journey für die jeweilige Zielgruppe und auf gesamtheitlicher Ebene 
  • Erstellung von SWOT-Analysen und Ableitung von Handlungs-Empfehlungen (kontinuierlich & ad-hoc)
  • Konzeption, Steuerung, Planung, Durchführung und Optimierung der spezifischen Kampagnen in den Kanälen: SEA, SEO
  • Social Media, Affiliate, E-Mail-Marketing 
  • Steuerung der lokalen Kampagnen (vor allem Google Shopping & LIA, Social Media) und der deutschlandweiten Kampagnen
  • Beratung interne Online-Marketing-Manager in Hinblick auf Kanal spezifische/übergreifende Conversion-Funnel-Optimierung um Potenziale zur Neukundengewinnung innerhalb der digitalen Customer Journey zu identifizieren und Maßnahmen abzuleiten
  • Interpretation von Zahlen, Daten und Fakten, um gezielte, effektive Maßnahmen abzuleiten
  • Auswertung und Reporting der Marketingmaßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit & Abstimmung mit der Leitung E-Commerce sowie dem Inhouse-Team
  • kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation neuer Potential

---

Start: May  2018

Dauer: 3-6 Monate (mit Option auf Verlängerung)

Einsatzgebiet: Großraum Ravensburg / Deutschland

---

 

Branchen:
  • IT / Informatik / Software / Programmierung
Software-Kenntnisse:
Sprachkenntnisse:
Sonstige Anforderungen:
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Online-Marketing oder E-Commerce
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Performance-Online-Marketing (SEA, SEO, Social-Media, E-Mail-Marketing, Afiliate, Social Advertising), sowie im Web-Analyse-Bereich als auch in Google-Shopping (Merchant-Center)
  • UX Verständnis und Erfahrung im Testing (A/B, MV, Mousetracking, Usability)
  • Wünschenswert (profunde) Expertise mit Google Tag Manager, CRM Systemen, Sistrix
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit KPIs
  • Vertraut mit Start-Up-Umfeld sowie Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten
  • Hohe Affinität zu Online-Marketing-Trends und aktuellen Web-/Mobile-Technologien
  • Versiert in MS Office insbesondere Powerpoint & Excel
  • Sehr gute Kenntnisse und Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache

Kontaktdaten:

Kontaktdaten ab Freiberufler Premium Status sichtbar.
Jetzt Premium Status erhalten.

Jetzt kostenlos testen!