Applikations-Manager / Betrieb Front-Applikationen

Anzeige vom: 4. November 2011 - 20:42
interne Projekt-Nr.: 
80
Projektstart / Zeitraum: 4. November 2011 - 1. November 2012
Einsatzzeit: VollzeitReisetätigkeit: nicht erforderlich
Ort:
Zürich, Zurich 8000
Schweiz
Einsatzgebiet:
  • Schweiz
geforderter Abschluss: Fachrichtung:
Projektbeschreibung:

Für unseren Kunden suchen wir einen Applikations-Manager (Betreiber) im
2nd Level Support für folgendes Aufgabenspektrum:
- Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs.
  Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfolgung der Verfügbarkeit,
  Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der
  Applikation dienen
- Bearbeiten von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch
  Anwendende oder Systemmeldungen (Second Level Support) ausgelöst werden
- Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen
  Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitung etc.)
- Sicherstellen der Koordination zwischen 1. Level und 3. Level Support
  (Applikationsentwickelnde)
- Analysieren von Applikationsmeldungen und Einleiten von Übergangs- und
  Ausweichmassnahmen bei Störungen

Branchen:
  • IT / Informatik / Software / Programmierung
Software-Kenntnisse:
  • Linux
  • Perl
  • Shell
  • Solaris
  • UNIX
Sprachkenntnisse:
Deutsch
verhandlungssicher - in Wort und Schrift
Englisch
verhandlungssicher - in Wort und Schrift
Sonstige Anforderungen:

80: Applikations-Manager / 2nd Level Support
Projektbeschreibung:
Für unseren Kunden suchen wir einen Applikations-Manager (Betreiber) im
2nd Level Support für folgendes Aufgabenspektrum:
- Sicherstellen der Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs.
  Koordinieren aller Tätigkeiten, die der Verfolgung der Verfügbarkeit,
  Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung und Kapazität der
  Applikation dienen
- Bearbeiten von applikatorischen Störungen/Fehlern, die durch
  Anwendende oder Systemmeldungen (Second Level Support) ausgelöst werden
- Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen
  Dokumentationen (Betriebshandbuch, Benutzerhandbuch, Anleitung etc.)
- Sicherstellen der Koordination zwischen 1. Level und 3. Level Support
  (Applikationsentwickelnde)
- Analysieren von Applikationsmeldungen und Einleiten von Übergangs- und
  Ausweichmassnahmen bei Störungen

Geforderte Kenntnisse:
Sie bringen folgende Skills und Erfahrungen mit:
- sehr gute Kenntnis im Betrieb von Applikationen
- ausgewiesene Erfahrung im 2nd Level Support, Administration und
  Dokumentation
- sehr gute Unix, Linux und Solaris Kenntnisse
- gute Kenntnisse mit Shell Script
- Kenntnisse von Perl, HTML, JavaScript
- gute Deutsch-Kenntnisse, Englisch-Kenntnisse

 

Kontaktdaten:

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